Navigation
Navigation

Ein Tag im Waldkindergarten

Wir treffen uns morgens ab 8 Uhr (Bringzeit zwischen 8 und 9 Uhr) am Bauwagen auf der Böhmwiese. Dort beginnen wir mit dem Morgenkreis. Hier singen wir, zählen, wer so alles da ist, wir besprechen den Tagesablauf, wir reden darüber, was uns einfällt und uns rings herum auffällt.

Danach beginnen wir eine Wanderung. Wir kennen viele Wege, wissen von vielen Plätzen in unserem Wald. Bei gutem Wetter haben wir unsere Rucksäcke dabei und machen unterwegs Brotzeit, bei Regen und Kälte gehen wir zur Brotzeit in den beheizten Bauwagen. Wir können dann am Platz oder auch im Wald werken, bauen, basteln, malen, Geschichten lauschen, Lieder lernen und Tiere und Pflanzen beobachten. Im Winter fahren wir selbstverständlich Schlitten. Im Sommer wollen wir in unserem kleinen Bach selbst gebastelte Boote fahren lassen, Planschen, Staudämme bauen und die Flora und Fauna in und um den Bach bewundern.

Um 12.45 Uhr haben wir unseren Abschlusskreis, wir singen, denken schon mal an morgen. Anschließend werden die Kinder von den Eltern oder Großeltern abgeholt. (Abholzeit zwischen 13.00 und 13.30 Uhr, ab September 2016 Mo-Do auch um 14:30 Uhr)

Besondere Tage

  • Dienstags gehen wir zum Markt und kaufen frische Zutaten für unsere leckere Waldsuppe ein. Anschließend wird gemeinsam geschnippselt, gekocht und geschlemmt.
  • Donnerstags zeigt uns Kati, wie wir schöne Sachen aus Ton formen können.
  • Manchmal stehen auch tolle Ausflüge (z. B. in Museen, auf den Bauernhof oder zur Isar) auf unserem Programm.

viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten viel Spass im Waldkindergarten
Waldkindergarten Isartal e.V. auf Facebook

© 2016 Waldkindergarten Isartal e.V. | Home | Kontakt | Impressum

Designed by Sindel Marketing Geretsried

Home Waldkindergarten Isartal Team H´┐Żufige Fragen Ein Tag im Wald Kleinkindergruppe Aktuelles | Termine